Tagespflege und Betreutes Wohnen

Wir beraten Sie, wie der Erkrankte und Pflegebedürftige Mensch mobilisiert und motiviert werden kann. Ein weiterer wichtige Aspekt ist auch, das der Mensch nicht vereinsamt und einen ausgewogenen Kontakt mit anderen Mitmenschen hat.

tagespflegebetreuteswohnenTagespflege: bei der Tagespflege bringen wir den Pflegebedürftigen Menschen früh zur Einrichtung, wo er dann betreut wird. Abends bzw. nach vereinbarter Zeit, holen wir ihn wieder ab und bringen ihn in seine Wohnung, in seine gewohnten vier Wände.

Betreutes Wohnen: das Betreute Wohnen ist eine “Art eigene Wohnung”, wo in kurzer Nähe Pflegepersonal in Rufbereitschaft vorhanden ist. Es ist somit eine Rund-um-Bereitschaft für den Pflegebedürftigen Menschen gewährleistet.

Wir haben eine Kooperation mit den Maltesern bezüglich der Einrichtung eines Hausnotrufes in kürzester Zeit. Inklusive einer entsprechenden, fachlichen Beratung.

Es besteht weiter eine Kooperation mit dem Domizil am Ostplatz (Pflegeheim):

  • Vermittlung von Beratungen
  • Vermittlung von Demenzerkrankten /Teilnahme in der Tagesbetreuung (zur Entlastung der Angehörigen)
  • Vermittlung von Fahrdiensten